Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Während dieses Live-Stream sprechen Harry Hartmann und Roland Graf über ihre gemeinsamen Erfahrungen bei der Entwicklung der neuen G-SAX Fiberreed, dem zweiten Blatt der neuen Fiberreed Artist Series. Roland Graf, auch bekannt als G-SAX, spielt seit über 20 Jahren Fiberreed-Blätter und spricht über die Vorteile und Qualität dieser synthetischen Blätter. Sie diskutieren auch über die Entwicklung und die verschiedenen Schnitte der Blätter. G-SAX spricht in dem Video über seine langjährige Erfahrung mit Fiberreed-Blättern und seine Zusammenarbeit mit Harry Hartmann. Er hat viele verschiedene Mundstücke und Blättchen ausprobiert, aber er findet, dass nichts mit Fiberreed vergleichbar ist. Er erwähnt, dass er den älteren Schnitt des Blattes bevorzugt und dass Harry Hartmann dieses speziell für ihn hergestellt hat für ihn hergestellt hat.

Für G-Sax ist das Rohrblatt das wichtigste Element seines Klangs. Er sagt, dass alles andere, einschließlich des Mundstücks und des Saxophons, zweitrangig ist. Er empfiehlt, verschiedene Rohrblätter und Mundstücke auszuprobieren, um die beste Kombination zu finden. Roland spricht darüber, wie sich sein idealer Klang im Laufe der Jahre verändert hat. Er schätzt es, dass das neue G-SAX-Blatt Er schätzt es, dass das neue G-SAX-Blatt diese Veränderungen berücksichtigt und einen wärmeren, runderen Klang bietet, den er jetzt bevorzugt.

Roland findet, dass das G-SAX-Blatt eine gute Kombination aus einem “knackigen” und warmen Klang bietet. Er betont, dass das neue Design des Blattes sogar noch ein bisschen wärmer klingt als das vorherige. Er verwendet das G-SAX-Blatt sowohl für Alt- als auch für Tenorsaxophone und findet, dass es mit verschiedenen Mundstücken gut funktioniert Mundstücken.

Fiberreed Carbon G-SAX Altsaxophon

Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden

Fiberreed Carbon G-SAX Tenorsaxophon

Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden