Rückblick auf die NAMM Show 2024

Wir blicken zurück auf die NAMM Show 2024 und sind allen dankbar, die uns vom 25. bis 28. Januar im Anaheim Convention Center an unserem Stand besucht haben. Es war eine Veranstaltung voller musikalischer Leidenschaft, Innovation und Gemeinschaft, und wir freuen uns, ein Teil davon gewesen zu sein.

Die NAMM ist eine umfassende Ausstellung für Musikinstrumente, Audiotechnologie und bahnbrechende Innovationen und bietet eine lebendige Plattform für Branchenprofis, Künstler und Musikliebhaber gleichermaßen. Am Stand von Fiberreed konnten die Besucher unser umfangreiches Sortiment an synthetischen Blättern kennenlernen und ausprobieren.

Unser Team führte die Besucher durch unsere Kollektion. So konnten sie den Unterschied erleben, den Fiberreed Blätter auf ihrem musikalischen Weg machen können. Ob erfahrene Musiker oder angehende Virtuosen, es gab für jeden etwas zu entdecken und das ein oder andere Aha-Erlebnis.

Our Booth with Markus Arnold's BUZZ-R

Neu für uns auf der NAMM 2024 war die Partnerschaft mit BUZZ-R. So konnten wir dieses Jahr auch Blechbläser an unserem Stand begrüßen. BUZZ-R ist ein innovativer Ansatztrainer für Blechblasinstrumente und Alphörner, der von dem talentierten Musiker Markus Arnold entwickelt wurde. Seine Produkte erhielten große Aufmerksamkeit und konnten viele Besucher mit ihrer einzigartigen Funktionalität begeistern.

Wenn wir auf die ereignisreichen Tage der NAMM zurückblicken, sind wir dankbar für die wertvollen Kontakte und unvergesslichen Momente, die wir mit den Besuchern teilen durften. Jede Interaktion, von improvisierten Jamsessions bis hin zu aufschlussreichen Diskussionen über Musiktechniken und -instrumente, haben bei uns bleibende Eindrücke hinterlassen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an unserem Stand vorbeigeschaut haben, um unsere Blätter, Ranger Mouthpieces und die innovativen Produkte von Markus Arnold zu entdecken. Der Enthusiasmus und die Unterstützung unserer Kunden und Endorser beflügeln unsere Leidenschaft für die Entwicklung unserer Produkte.

Wir verabschieden uns von der NAMM Show 2024 mit der Erinnerung an ein unvergessliches Ereignis und einer Menge neuer Inspiration. Wir freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen, zusammenzuarbeiten und die Magie der Musik gemeinsam zu feiern.


RPL Fiberreed für Sopransaxophon

Im Mai reiste Rodrigo aus Portugal an, um die Blätter zu testen, die Harry in seiner Werkstatt sorgfältig von Hand fertigt. Harry kann seine Maschinen millimetergenau auf die hohen Spielanforderungen des Saxophonprofessors einstellen. Nach zahlreichen Tests haben sie ein ideales Sopranblatt entwickelt, das für Saxophonisten verschiedener Musikrichtungen geeignet ist.


Fiberreed Live-Stream mit Harry Hartmann & Roland Graf zum Thema G Saxophon Fiberreed

Während dieses Live-Stream sprechen Harry Hartmann und Roland Graf über ihre gemeinsamen Erfahrungen bei der Entwicklung der neuen G-SAX Fiberreed, dem zweiten Blatt der neuen Fiberreed Artist Series. Roland Graf, auch bekannt als G-SAX, spielt seit über 20 Jahren Fiberreed-Blätter und spricht über die Vorteile und Qualität dieser synthetischen Blätter. Sie diskutieren auch über die Entwicklung und die verschiedenen Schnitte der Blätter. G-SAX spricht in dem Video über seine langjährige Erfahrung mit Fiberreed-Blättern und seine Zusammenarbeit mit Harry Hartmann. Er hat viele verschiedene Mundstücke und Blättchen ausprobiert, aber er findet, dass nichts mit Fiberreed vergleichbar ist. Er erwähnt, dass er den älteren Schnitt des Blattes bevorzugt und dass Harry Hartmann dieses speziell für ihn hergestellt hat für ihn hergestellt hat.

Für G-Sax ist das Rohrblatt das wichtigste Element seines Klangs. Er sagt, dass alles andere, einschließlich des Mundstücks und des Saxophons, zweitrangig ist. Er empfiehlt, verschiedene Rohrblätter und Mundstücke auszuprobieren, um die beste Kombination zu finden. Roland spricht darüber, wie sich sein idealer Klang im Laufe der Jahre verändert hat. Er schätzt es, dass das neue G-SAX-Blatt Er schätzt es, dass das neue G-SAX-Blatt diese Veränderungen berücksichtigt und einen wärmeren, runderen Klang bietet, den er jetzt bevorzugt.

Roland findet, dass das G-SAX-Blatt eine gute Kombination aus einem “knackigen” und warmen Klang bietet. Er betont, dass das neue Design des Blattes sogar noch ein bisschen wärmer klingt als das vorherige. Er verwendet das G-SAX-Blatt sowohl für Alt- als auch für Tenorsaxophone und findet, dass es mit verschiedenen Mundstücken gut funktioniert Mundstücken.